Freiwilliges soziales Jahr

Gemeindemitglied ist für ein Jahr in Bolivien

Liebe Gemeinde,

nach Aufhebung des Zivilsienstes durch die Bundesregierung wurde für junge Leute das Freiwillige soziale Jahr ins Leben gerufen, welches in vielfältiger Weise absolviert werden kann. Erstmals hat sich ein junger Mann aus unserer Gemeinde entschieden, im Auftrag der Weltkirche für 1 Jahr nach Bolivien zu gehen, um dort diesen Freiwilligendienst in verschiedenen Sozialprojekten abzuleisten. Das zollt Respekt. Seitens der Ortsgemeinde wurde David Brückner nun bei einer kleinen Abschiedsfeier mit Kreuz, irischem Reisesegen und einer Glaubenskerze (Wer glaubt ist nie allen) verabschiedet. Wir wünschen ihm alles Gute. Über seine Familie werden wir sicher über sein Wohlergehen und seine Areit auf dem laufenden gehalten.

Christa Pischel / PGR