Jugendgottesdienst am 11.03.2017 in St.Vitus

Gemeinden feiern gemeinsam ökumenischen Jugendgottesdienst

Gut besucht war der erste ökumenische Jugendgottesdienst am Samstag, den 11.3.17 in der Vituskirche. Zum Thema „Was sind unsere Versuchungen – was zählt in meinem Leben?“ wurde von den Jugendlichen als symbolisches Zeichen eine Klagemauer vor dem Altar aufgebaut mit Dingen, die uns im Wege stehen, um den Blick auf das Wesentliche im Leben zu lenken. Mit der erfrischenden musikalischen Begleitung der neuen geistlichen Lieder durch die Band „Wegweiser“ sowie der Gestaltung durch das Vorbereitungsteam rund um Christa Pischel konnten die beiden Pastöre der Gemeinden einen rundum gelungenen Gottesdienst feiern, dem sicher noch mehrere dieser Art folgen werden. Jeder Teilnehmer bekam als Erinnerung ein buntes Friedensbändchen geschenkt.