Kolpingjugend Haseder holte Weihnachtsbäume ab
Zum Weihnachtsfest waren die Tannenbäume wunderschön geschmückt und erstrahlten in hellem Glanz; doch schon in den ersten Januartagen standen sie am Wegrand zur Abholung bzw. Entsorgung bereit
Und so sammelte die Kolpingjugend, Linda Engelke, Sahra Brinkmann, Manuel und Marcel Wehmeier, unterstützt von Ralf Mock und Bernd Schmitz, die Bäume gegen eine kleine Spende von 2,00 € ein. Auch Martin Wehmeier war aktiv mit dabei, organisiert er bereits seit vielen Jahren diese Aktion. Hierzu fanden sich die Mädchen und Jungen sowie die Treckerfahrer, Norbert Dressler und Jochen Engelke, pünktlich um 9.00 Uhr an der Haseder Turnhalle ein.
Gut 2 ½ Stunden dauerte die Aktion; dann trafen sich alle im Pfarrheim St. Andreas zum s.g. „Zweiten Frühstück“, das auch in diesem Jahr in bewährter Weise von Christa und Klaus Jantzen vorbereitet war. Der Reinerlös der Tannenbaumaktion kommt der Jugendarbeit der Kolpingfamilie Hasede zugute und betrug 400,00 €. Martin Wehmeier dankt allen, die ihre Tannenbäume zur Abholung bereitgestellt haben, den Helferinnen und Helfern, für ihren Einsatz zum Wohle der Jugendarbeit, insbesondere auch den Treckerfahrern, denen er einen „ magenfreundlichen Kräuterlikör“ aus der Harzregion überreichte.
Elisabeth Wehmeier