Maiandacht am 29.05.2016

in St.Martin / Klein Giesen

Am Sonntag, den 29. Mai 2016, fand in St. Martin in Giesen um 16 Uhr eine feierliche Maiandacht statt.

Eine Gruppe von Jugendlichen hatte diese Maiandacht vorbereitet und gestaltet. Insgesamt beteten und sangen circa 40 Personen gemeinsam mit den Jugendlichen. Ein besonderes Highlight der Andacht war die musikalische Gestaltung der Churchies unter der Leitung von Frau Susanne Binnewies, die den feierlichen Rahmen der Andacht durch drei wunderschöne Lieder untermalten. An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich bei Frau Binnewies und Frau Hecht für ihren Einsatz bedanken. Eine weitere Besonderheit der Maiandacht war die Tragemadonna aus dem 18. Jahrhundert, die speziell für die Andacht in der Kirche aufgebaut und dekoriert wurde. Diese Tragemadonna wurde vorher über einen längeren Zeitraum in Ottbergen ausgestellt. Umso schöner war die Gelegenheit für alle Anwesenden, die Madonna in unserer Kirche zu bestaunen. Ein herzlicher Dank gilt auch Herrn Richter, Herrn Willke und Frau Mrohs für die Vorbereitung der Tragemadonna.

Wir, die Jugendlichen und jungen Erwachsenen der Gemeinde, danken allen für die Teilnahme an der Maiandacht und freuen uns bereits auf das nächste Jahr.