Ökumenisches Familienfest

Am 17. Juni hatten die Kirchengemeinden St. Vitus, Giesen und St. Paulus Hasede zu einem ökumenischen Familienfest eingeladen.

Begonnen wurde mit einem Gottesdienst unter dem Motto — Familie und Freunde, alle gehören zusammen — in der gut besuchten St. Vitus Kirche. Gottes Bund mit den Menschen, dargestellt im Regenbogen bildete das Leitmotiv. Musikalisch unterstützt wurde der Gottesdienst vom Kinderchor Churchies, die an diesem Tag ihre Abschiedsvorstellung gaben. Unter der Leitung von Susanne Binnewies und Monika Hecht erfreuten sie noch einmal mit geistlichen Liedern im Gottesdienst, wie auch am Nachmittag mit ihren Mitmachliedern auf dem Außengelände. Bei schönem Wetter gab es viel Spiel und Spaß für die Kinder. Freundschaftsbänder wurden geknüpft oder Selbstportraits erstellt, während die Erwachsenen gemütlich klönen konnten. Für Essen und Trinken war gut vorgesorgt. An dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an alle Helfer und Kuchenspender. Im nächsten Jahr soll es wieder ein ökumenisches Familienfest geben, dann in St. Paulus.

19.07.2018 Christa Pischel