SMS-Wochenende der Firmbewerber auf dem Wohldenberg

Auf den "Spuren meiner Sehnsucht" - Gemeinsames Wochenende mit anderen Jugdlichen aus dem Dekanat

An dem Wochenende vom 05.05.-07.05.2017 waren wir mit 38 Firmbewerber und drei Katechtinnen und einen männlichen Begleiter aus der Gemeinde Giesen (St. Vitus, St. Martin, St. Pankratius, St. Johannes, St. Andreas, St. Maria) gemeinsam bei dem SMS Wochenende auf dem Wohldenberg. Die Firmlinge haben sich an diesem Wochenenden gemeinsam mit Jugendlichen aus anderen Gemeinden (Achtum, Einum, Bavenstedt, Ottbergen, Bettmar, Dinklar, Wendhausen) mit ihrem Glauben auseinandergesetzt und Gemeinschaft erlebt. Im Mittelpunkt des Wochenendes stand die Gestaltung eines eigenen Gottesdienstes von den Jugendlichen, dabei hatte jeder in verschiedenen Workshops die Möglichkeit sein Talent einzubringen. Für die Katecheten gab es außerdem ein eigenes Programm, bei dem sie die Möglichkeit hatten Fragen zu stellen, sich auszutauschen und neue Methoden kennenzulernen. Es war ein erlebnisreiches Wochenende.