Sternsingeraktion 2017

Gemeinsam für Gottes Schöpfung in Kenia und weltweit.

So lautete das Motto der Sternsinger Aktion 2017. Gott hat uns seine Schöpfung anvertraut. Doch der Klimawandel und seine Auswirkungen auf das Wetter bereiten weltweit den Menschen große Sorgen. Besonders in Afrika hat der Klimawandel den Kreislauf von Regen und Dürre durcheinander gebracht. Stellvertretend für den Kontinent Afrika steht das große Land Kenia mit seiner Region Turkana. Dort brauchen die Menschen Hilfe und die Sternsingeraktion soll dazu ein wenig beitragen. In den Ortschaften unserer Pfarrgemeinde sind daher viele Sternsinger unterwegs gewesen, um den Segen Gottes in die Häuser und Wohnungen zu bringen. Die Botschaft Gottes ist wichtig in einer Welt, in der es so viel Streit, Umweltzerstörung und Kriege gibt.

Dafür sagen wir herzlichen Dank, auch allen, die diese Aktion organisiert und begleitet haben.In unserer Pfarrgemeinde wurden folgende Beträge gespendet:

Ahrbergen: 1 895,00 €

Hasede: 3 393,92 €

Groß und Klein Förste: 3 270,77 €

Giesen: 5 751,24 €

Allen Spendern sagen wir herzlich Dank!

Christa Pischel